Glück kommt zu denen, die es sich nehmen!

Dies ist ein etwas älterer Beitrag, den ich ziemlich genau vor einem Jahr schrieb. Er fiel mir deshalb ins Auge, weil ich mir darin das Ziel gesetzt hab, in einem Jahr so weit zu sein, dass ich wieder loskann. Und ohne groß darüber nachzudenken, hab ich dieses Ziel geschafft.

Heute morgen hatte ich in einer der zahlreichen Gruppen, in denen ich bin, eine Unterhaltung übers Auswandern.

Wie die Meisten von Euch wissen, hält mich in Deutschland ja nicht wirklich viel und mein Ziel ist es in einem Jahr so weit zu sein, dass ich mir und meinen Kids wieder ein finanziell gesichertes Leben irgendwo im Süden am Strand in der Sonne ermöglichen kann.

In dieser Unterhaltung ging es darum, dass man ja auch scheitern kann und dann bei nichts wieder anfangen muss.. Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass Scheitern nicht schlimm ist und beschrieb mein „Scheitern“, nach dem Fuerteventura-Abenteuer.

Rückkehr mit nichts, 3 Monate Hartz4, harte Arbeit, dann war erdbeerdrops (unser backdrops shop) soweit, dass meine Kids und ich wieder davon Leben konnten.

und dann bekam ich zu lesen: Ja, da hattest du Glück. Dieses Glück hat nicht jeder!

Und das machte mich ein bisschen traurig. War es Glück, dass ich nach Fuerte auswandern konnte? war es Glück, dass ich 3 Monate nach einem Schiffbruch schon wieder nach oben klettern konnte? Ist es Glück, dass ich es in absehbarer Zeit wieder schaffen werde, meinen Traum zu leben, nur diesesmal ohne Klotz am Bein und weit weg von Fuerte?

NEIN! das war alles andere als Glück!

Es war Willen, Arbeit und Kämpfen für das, was mir Wichtig ist. Ist es nicht traurig, dass andere Menschen das so sehen und gleichzeitig auch so herabwürdigen? Aber mehr noch, wie ich mich von diesem Satz tatsächlich ein wenig vor den Kopf gestossen fühlte, machte es mich traurig für die Menschen, die so denken!

Die sitzen tatsächlich ihr ganzes Leben lang da, haben Träume, die sie nie verwirklichen, weil sie darauf warten, dass das Glück ihnen in den Schoß fällt.

Weil sie nicht verstehen, dass Glück IMMER kommt, wenn man WILL und MACHT.

Und das Glück nicht zu denen kommt, die nur dasitzen und auf es warten. Glück ist kein kein Trost für unglückliche Menschen.. Es kommt nicht zu denen, die da sitzen und denken: ich hätte doch jetzt auch mal ein wenig davon verdient, NEIN! Glück kommt zu denen, die aufstehen und es sich nehmen. Die etwas dafür tun, dass das Glück zu ihnen kommt.

Das Glück kommt zu den Glücklichen!

Zu den Machern!

Zu denen, die es sich nehmen.

Deshalb… ihr habt Träume? Dann lebt sie! ergreift Möglichkeiten, nutzt eure Fähigkeiten, seid intuitiv.JEDER kann Glück haben, wenn er es wirklich will.

Katy, September 2019



Schreibe einen Kommentar